Just my two cents

2Jul/09

Strom und Internet

Bin auf einen interessanten Beitrag gestoßen, der durchaus zukünftig etwas mehr potenzial haben könnte, als es derzeit der Fall ist. Schaut selbst http://google.yellostrom.de

Ich stell mir gerade vor, wie ich mein Strom auf Ebay versteigere 😉

[via]

veröffentlicht unter: Digitale Welt, Leben Kommentar schreiben
Kommentare (2) Trackbacks (0)
  1. Echt ein interessantes Thema!
    Bislang leider der einzige Google-Treffer zu „strom auf ebay“.
    Warum erkennt denn bloß niemand das Potential dieser Idee?

    Eines liegt auf der Hand: Die Energiekonzerne sagen sich, wo kämen wir denn da hin wenn sich die Leute ihren Strom selbst produzieren und ihn direkt vermarkten würden?

    Jedenfalls sieht ein liberalisierter Energiemarkt anders aus als der heutige.

  2. Es gibt eine Menge interessante Themen die einigen Lobbys evtl. nicht so gefallen. Bestimmte Sachen werden einfach nicht realisiert, weil andere damit weniger Geld verdienen. Da gibt es viel spannendere Felder, besonders in der Pharmaindustrie, wo teilweise gute Medikamente nicht produziert werden, weil man dadurch bestimmte Krankheiten auskurieren könnte. Chronische Patienten bringen mehr Umsatz. Aber ich schweife schon ab 😉


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.