Just my two cents

30Sep/09

Latte Art

Als Caféamateur möchte ich es nun auch wagen. Der Beitrag soll demnach die wichtigsten Utensilien und HowTo's zusammenfassen.  Bei der Recherche stieß ich erneut auf www.kaffee-netz.de. Dort wurde das Thema des Cafe-Pitchers also des Milchkruges diskutiert. Demnach wird es als Milchkännchen ein Paderno 0,6 Liter geben.

Die Art und Weise, wie die Bilder beim Eingießen entstehen, werden in diesem Beitrag auf www.kaffeewiki.de erklärt. Worauf ich persönlich verzichten werde, ist das Zeichnen auf der Oberfläche mit irgendwelchen Werkzeugen. Zusammengefasst ist das gießen in vier Schritten erledigt.

  1. Gießen zügig nach dem Schäumen
  2. Umgießen nach dem Aufschäumen (sorgt für gleiche Milchkonsistenz siehe Bild unten)
  3. Der erste "Schluck" muss sitzen (laut Wiki muss der Milchschaum unter die Créma, ich fand jedoch auch Videos wo es ohne Crema geht)
  4. Die Bewegung beim Gießen (siehe Videos)

Umgießen:

Milchschaum Umgießen

Videos:

Auch ohne Crema:

veröffentlicht unter: Genuß, Kaffee, Videos Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.