Just my two cents

18Jun/09

6 MP

Viele Media Imbisse um nicht Märkte zu sagen werben oft mit neuen Kameras. Meistens sind es kompakte Kameras mit unglaublichen 12 oder mehr Megapixel. Ich hatte schon oft Leuten erklärt, dass mehr Megapixel eine schlechtere Qualität mit sich bringen.

Auf Spiegelreflexkameras trifft es zwar auch zu, aber da sind wir in einem anderen Segment. Dort sind die Sensoren größer und somit auch die Dichte.

Bleiben wir aber bei den Kompakten Kameras. Zukünftig werde ich lediglich nach dem Post suchen und den Leuten diese Seite http://www.6mpixel.org/?page_id=94 empfehlen.

Dort wird sehr gut erklärt, warum 6MP besser sind als 12 oder mehr.

Der einzige Gedanke, der mir durch den Kopf schießt ist, wo kriege ich heute noch 6MP Kameras her? Gebraucht? Klar, aber diese sterben bald auch aus. 😉

Wie auch immer, man sollte sich einfach an diese Regeln halten und die hohe MP-Anzahl nicht als Kriterium beim Einkauf sehen.

Danke an Stefan für den Hinweis!

veröffentlicht unter: Fotografie Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.