Just my two cents

5Aug/09

[USA Urlaub] Kalifornien – Los Angeles Tag 3

Heute geht es Richtung Grand Canyon, von Kalifornien nach Arizona, wobei wir vorerst im Davis Camp für eine Nacht halten werden.

Getty CenterGestern stand ein Besuch im Getty Center und in den Universal Studios auf dem Plan. Die Frauen wurden vor den Studios um 9:30 abgesetzt und gegen 18 Uhr wieder eingesammelt. In der Zeit besuchten wir das Getty Center. LA bietet für Hollywoodbanauser nicht besonders viel, doch alleine wegen dem Getty Center lohnt es sich LA anzufliegen. Mit dem Louvre Museum in Paris sind es zwei Museen der Weltklasse. Ich gebe ehrlich zu, dass ich mich mit dem Center mehr beschäftigt hatte, als mit den einzelnen Kunstschätzen. Dennoch existieren dort sehr viele sehenswerte Exponate. In jeder Halle findet sich was spannendes und interessantes. Z.B. der Tisch von Francesco Abbiati aus Italien, der ca. 1790 gebaut wurde. Schaut Euch einfach Mal die Oberfläche an, die wie Mosaik aus unterschiedlichen Holzarten mit Mühe zusammengesetzt wurde. Oder das Bild von Gabriel Jacques de Saint-Aubin, in dem er den Sieg der römischen Flotte über die Karthagen am Kap Ecnomus darstellt.

Zu den Studios kann ich Euch wieder nicht viel erzählen 😉 Zusammenfassend handelt es sich dabei um eine Konstellation aus dem Park Babelsberg in Potsdam und Heidepark Soltau. How easy is it?

edit am 12.08.2009:

Universal Studios Universal Studios

Universal Studios Universal Studios

veröffentlicht unter: USA Kommentar schreiben
Kommentare (2) Trackbacks (0)
  1. Gut dass du das sagst. Hätte mich fast für die Studios entschieden, obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von Erlebnisparks bin. Fliege diesen Monat noch nach CA und werde auch 3 Tage in LA bleiben. Bis auf das Getty Center habe ich auch noch nicht viel auf meinem Plan stehen 😉
    nach LA gehts erstmal zum surfen, da freue ich mich am meisten drauf 😀
    so long

  2. Wenn Du auf Freizeit- bzw. Erlebnisparks stehst, dann kann man die Studios besuchen. Ich habe mal ein Paar Fotos angefügt, damit Ihr ca. eine Vorstellung davon habt. My Girlfriend ist der Meinung, dass sich ein Besuch lohnt, wenn man Zeit hat. Ich bin da anderer Meinung obwohl ich dort nicht war.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.