Just my two cents

25Apr/10

French Press mit Guatemala

Vor einiger Zeit hatte ich eine Zusammenfassung zu dieser Zubereitungsart gebloggt. Ein Paar Wochen später kaufte ich dann die notwendige Stempelkanne FÖRSTÅ bei IKEA.

IKEA French Press FÖRSTA

Es fehlten da weiterhin die Bohnen. 1 Kg. wäre zu viel, daher wartete ich auf die passende Gelegenheit und bekam diese bei LIDL mit dem Guatemala:

LIDL Kaffee Guatemala LIDL Kaffee Guatemala LIDL Kaffee Guatemala

Zum mahlen eignete sich wunderbar die alte Kaffeemühle, da die Körnung möglichst grob sein soll. Das kann die alte Mühle ganz gut, macht allerdings deutlich mehr Arbeit und Dreck.

French Press grob gemahlen

French Press grob gemahlen

Hatte beim ersten Mal lediglich 500 ml gemacht und dabei 31 Mahlgut, was sich am Ende als zu stark erwies mit Milch jedoch optimal.

Mahlgut French Press

Kaffee von der French Press

veröffentlicht unter: Genuß, Kaffee Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.