Just my two cents

5Okt/09

Netzneutralität

Ich empfehle Euch den aktuellen Podcast von Chaosradio zum Thema Netzneutralität.

An dem Motto ist was dran: “Alle Pakete sind gleich! Aber sind einige gleicher?”

Um was geht es da? Für einige sind sicherlich ein Paar Begriffe neu und werden gut erklärt. Ansonsten zitiere ich einfach mal die Beschreibung von der Seite:

"Hallo! Ist Ihr Netz neutral?" – "Klar. Im Internet sind alle Pakete gleich."

Weit gefehlt: Schon heute erlaubt der technische Fortschritt den Anbietern von Internetzugängen nicht nur die gezielte Einschränkung bestimmter Angebote über Bandbreitendrosselung oder gar gezielte Störung von Diensten, wie z. B. Internet-Telefonie.

veröffentlicht unter: Digitale Welt Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.