Just my two cents

5Jan/10

Burj Dubai aka Burj Chalifa

Das höchste Gebäude der Welt ist fertig.

Fakten: 828 Meter

Name: wurde von Burj Dubai auf Burj Chalifa (Khalifa) umbenannt nach dem Herrscher von Abu Dhabi und Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate. Wir erinnern uns an die Krise, die den Golfemirat  Dubai besonders stark getroffen hat und denjenigen Emirat, welcher aus der Patsche half.

Palast der Republik: ja richtig gehört, der recycelte Stahl wurde eingeschmolzen und für die Grundkonstruktion verwendet

Fazit: wie der Benny Frandsen von der Olsenbande es so schön sagt: “mächtig gewaltig!”. Im dänischen Original sagt Benny übrigens „Skide godt“, was übersetzt etwa „Scheiß-gut“ bedeutet.

Weitere Fotos unter n24

Burj Chalifa

veröffentlicht unter: Welt Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.